top of page

Frühjahrsputz mit "Füße Lüften" im Februar :)


Man kann ihn spüren, den Frühling!


Neben einem Frühjahrs-Typischen "Herdenzuwachs" auch in unserer Waldgruppe :) wurde der Winter diesen Monat regelrecht von uns abgeschüttelt. Wunderbar!


Unter anderem haben wir...


  • Unseren eigenen Wald-Barfußpfad gebaut und genutzt,

  • Gemeinsam das räuberhafte Bäume-Klettern geübt,

  • Eine Monster-Rutschen Olympiade veranstaltet (Rekord: Knappe 4 Sekunden, WOW!!!),

  • Eine große Müllsammel-Aktion am Hang der "Gerresheimer Aussicht" durchgeführt, bei der wir 3 volle Müllsäcke und einzelne Großteile aufgelesen haben. Zitat Waldgruppenkind: "Ja, wie schön, dass wir die drei Müllsäcke voll bekommen haben!...(pause)...aber irgendwie auch schrecklich traurig!" -Dem kann ich mich nur anschließen aber freuen wir uns, dass jetzt alles so schön aufgeräumt ist!


...und wie immer haben wir uns viel an der frischen Luft bewegt und viel Spaß gehabt!


Im März werden wir uns etwas eingehender mit dem Thema "Nachhaltigkeit" beschäftigen (u.a. nehmen wir an einer Baumpflanz-Aktion der Stadt Düsseldorf teil), es wird eine Wildpark-Rallye geben und wir werden unser Augenmerk in den Gruppenstunden besonders auf die sich nun herrlich ändernde, frühlingshafte Natur richten. Ich freue mich :)







17 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page