top of page

Di., 28. Nov.

|

Düsseldorf

Die Natur- und Umweltgruppe

Ein Nachmittags-Angebot, dass sich an Kinder zwischen 6 und 12 Jahren richtet und an 7 fortlaufenden Terminen statt findet (der Kurs kann nur komplett gebucht werden)

Die Natur- und Umweltgruppe
Die Natur- und Umweltgruppe

Zeit & Ort

28. Nov. 2023, 15:30 – 17:00

Düsseldorf, Morper Str. 128, 40625 Düsseldorf, Deutschland

Über die Veranstaltung

Wir begeben uns auf eine spielerische Entdeckungsreise durch den den spannenden Lebensraum Wald!  

Dabei lernen wir einige kuriose Waldbewohner und deren besonderen Eigenschaften und Aufgaben kennen, 

es wird geforscht, gestaunt und auch gewerkelt. Wir haben hier auch einfach viele schöne und lustige Erlebnisse. Waldführerschein  

Die Natur- und Umweltgruppe trifft sich wöchentlich. Wir lernen uns und neue Freunde kennen sind nach Möglichkeit draußen denn es gibt immer etwas zu tun und entdecken. Wir werden viiiel spielen und dabei eine Menge über die Natur und die Umwelt lernen und was wir ihr alles so gutes tun können . Dazu gehören unbedingt auch praxisbezogene Projekte, die wir gemeinsam auf die Beine stellen Auch basteln, bauen, mit verschiedenen Naturmaterialien kreatives zaubern musizieren und Geschichten hören werden wir und gemeinsam kreativ sein.

Sollte es doch einmal arg usselig werden, dürfen wir uns in den Räumlichkeiten des Naturfreundehauses aufwärmen.Vielleicht kann man auch ein Feuerchen machen und es sind alle Materialien immer inklusive.

Bitte stets auf wettergerechte, bequeme Kleidung achten und eine Trinkflasche mitbringen!

Unser Treffpunkt ist der Parkplatz unterhalb des Naturfreundehauses in Düsseldorf Gerresheim.

Tickets

  • Die Natur- und Umweltgruppe

    Ticket für einen Kinderkurs in 7 Einheiten, jeweils dienstags von 15:00 Uhr - 16:30 Uhr

    Verkauf beendet
    • 90,00 €

Gesamtsumme

0,00 €

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page